Ausstieg aus der Stadtregierung

Ausstieg aus der Stadtregierung

In Gießen stellt seit der Kommunalwahl im letzten Jahr eine Mehrheit aus SPD, Grünen und „Gießener Linke“, der auch die DKP angehört, die Stadtregierung. „Ich wäre gern weiter bereit gewesen, trotz aller Schwierigkeiten und Gegensätze, gemeinsam um eine fortschrittliche Politik in Gießen zu ringen“, erklärte die Stadtverordnete Martina Lennartz (DKP) gegenüber UZ. Da aber diese Koalition dazu nicht mehr bereit sei, werde sie nun im Parlament außerhalb der Fraktion der „Gießener Linken“ weiterarbeiten, ohne Tränen zu vergießen. Die DKP Gießen hatte im letzten Jahr dem Koalitionsvertrag von Grünen, SPD und der „Gießener Linken“ zugestimmt.

 

Der gesamte Artikel ist in der UZ vom 25.03.2022 zu lesen:

Ausstieg aus der Stadtregierung