Unterstützungsunterschrift für die DKP

Wir sammeln Unterstützungsunterschriften für die Deutsche Kommunistische Partei (DKP).

Hier der Link für das Unterstützungsformblatt (für Landesliste Hessen): https://giessen.dkp.de/wp-content/uploads/sites/34/UU-DKP.pdf

Hier der Link für das Unterstützungsformblatt (für Kreiswahlliste Wahlkreis Gießen): https://giessen.dkp.de/wp-content/uploads/sites/34/WK18_Unterstuetzungsunterschrift-Kreiswahlvorschlag_DKP.pdf

Damit kleine Parteien auf der Landesliste und Direktkandidaten auf der Kreiswahlliste bei der Landtagswahl am 08.10.2023 kandidieren dürfen, müssen sie Unterschriften von Unterstützern vorlegen – in Hessen muss die DKP 1.000 auf der Landesliste und im Wahlkreis Gießen für unseren Direktkandidaten Henning Mächerle 50 Unterstützer nachweisen. Die Unterstützerin bzw. der Unterstützer darf dabei jeweils nur eine Partei auf der Landesliste bzw. einen Direktkandidaten auf der Kreiswahlliste unterstützen.

Die Partei will die Sammlung der Unterschriften nutzen, um ihre Auffassungen bekannter zu machen. Die Kandidatur der DKP ist dringend erforderlich, da wir Kommunisten die einzigen sein werden, die konsequent gegen Kriege, gegen die NATO und gegen jegliche Kriegsvorbereitungen auftreten. Kriege dienen ausschließlich den Interessen des Kapitals, nicht nur der Rüstungspolitik. Die Forderungen nach Frieden, Arbeit und Solidarität sind gute Gründe für die Kandidatur der Kommunisten. Der Kampf gegen die Kriegspolitik und für soziale Verbesserungen für die arbeitenden Menschen soll im Mittelpunkt des Wahlkampfes stehen.

Wir freuen uns, wenn Du mit deiner Unterschrift diese Ziele unterstützt. Und wie gesagt: Du verpflichtest dich damit nicht, die DKP bei der Landtagswahl zu wählen, sondern nur, damit sie dabei kandidieren darf (Du darfst sie selbstverständlich auch wählen, wenn Du willst).

Wie bekommst Du die Vordrucke?

Du findest am Anfang diesen Artikels die beiden Links zu den Vordrucken. Diese Dateien bitte abspeichern und ausdrucken. Dabei beachte bitte, dass Du die zweiseitigen Dokumente auf ein Blatt ausdruckst, also auf Vorder- und Rückseite – wenn die Rückseite fehlt, wird Deine Unterschrift nicht anerkannt.

Wie füllst Du die Vordrucke aus?

Landesliste

Die Landesliste ist für Unterstützer, die im Land Hessen wohnen. Der oder die Unterstützer(in) muss 18 Jahre alt sein und deutsche(r) Staatsbürger(in).

In Druckschrift: Familienname, alle Vornamen, das Geburtsdatum, die Anschrift (PLZ und Ort), Datum.
Persönliche und handschriftliche Unterschrift.

Kreiswahlliste

Die Kreiswahlliste ist für Unterstützer, die im Wahlkreis 18 Gießen I wohnen (Gießen, Biebertal, Heuchelheim, Lollar und Wettenberg). Der oder die Unterstützer(in) muss 18 Jahre alt sein und deutsche(r) Staatsbürger(in).

Persönliche und handschriftliche Unterschrift.

Der unteren Teile bleiben jeweils frei. Diese sind für die Behörde, die dann bestätigt, dass deine Angaben stimmen.

Wie bekommt die DKP die unterschriebenen Vordrucke zurück?

1. Schicke uns bitte die unterschriebenen Vordrucke per Post oder bringe sie persönlich bei uns vorbei (Adresse siehe unten).
  2. Rufe uns bitte an, dann holen wir sie auch gerne bei dir ab (Telefonnummer findest Du unten).

Wenn Du noch mehr Leute findest, die unterschreiben möchten, freuen wir uns natürlich sehr.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich bitte bei uns.

Lennartz, Diezstr. 7, Tel.: 0179 7464117  oder  0172 6718818