Die Gießener Songgruppe begeisterte von 1971 bis 1999, 28 Jahre lang, ihr Publikum mit Arbeiter- und Kampfliedern, Liedern des antifaschistischen Widerstands, Volks- und Friedensliedern, Songs über den „kleinen Mann und die kleine Frau“.
Ihren ersten Auftritt hatte sie am 31. Dezember 1971 im nicht mehr existierenden Saalbau Deeg, Gießen, Sandfeld 12, gemeinsam mit Erich Schaffner und anderen. Jedes Jahr folgten etliche Veranstaltungen bei DGB, Einzelgewerkschaften, DKP, SDAJ, SPD und Friedensinitiativen. Ihre eigenen Veranstaltungen im Gießener “Ulenspiegel” waren “gestoppte voll”.
Hier gibt es eine Auswahl an Plakaten und Fotos von ihren eigenen Veranstaltungen:
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.