Unterstützungsunterschriften für die DKP zur Bundestagswahl 2021

Formblatt Anlage 14 Kreiswahlvorschlag

Formblatt Anlage 21 Landesliste

Wir sammeln Unterstützungsunterschriften für die Deutsche Kommunistische Partei (DKP).

Damit kleine Parteien bei der Bundestagswahl 2021 kandidieren dürfen, müssen sie Unterschriften von Unterstützern vorlegen – in Hessen muss die DKP 2.000 davon nachweisen. Der Unterstützer darf dabei jeweils nur eine Partei auf der Landesliste unterstützen.

Die Partei will die Sammlung der Unterschriften nutzen, um ihre Auffassungen bekannter zu machen. Die Kandidatur der DKP ist dringend erforderlich, da wir Kommunisten die einzigen sein werden, die konsequent gegen Kriege, gegen die NATO und gegen jegliche Kriegsvorbereitungen auftreten. Kriege dienen ausschließlich den Interessen des Kapitals, nicht nur der Rüstungspolitik. Die Forderungen nach Frieden, Arbeit und Solidarität sind gute Gründe für die Kandidatur der Kommunisten. Der Kampf gegen die Kriegspolitik der Bundesregierung und für soziale Verbesserungen für die arbeitenden Menschen soll im Mittelpunkt des Wahlkampfes stehen.

Hier noch weitere Informationen und Argumente dazu: https://dkp.de/programmatik/parteiprogramm/

Wir freuen uns, wenn Du mit deiner Unterschrift diese Ziele unterstützt. Und wie gesagt: Du verpflichtest dich damit nicht, die DKP bei der Bundestagswahl zu wählen, sondern nur, damit sie dabei kandidieren darf (Du darfst sie selbstverständlich auch wählen, wenn Du willst ;-)).

Oben die zwei Vordrucke, die du ausfüllen und unterschreiben kannst. Schicke sie bitte dann per Post an uns oder bringe sie persönlich bei uns vorbei. Wir können sie aber auch gerne bei dir abholen.

Wenn Du noch mehr Leute findest, die unterschreiben möchten, freuen wir uns natürlich sehr.

Informationen für das Ausfüllen der Unterstützungsformblätter:

Die Landesliste (Anlage 21) ist für Unterstützer, die im Land Hessen wohnen. Den Kreiswahlvorschlag (Anlage 14) unter­schreiben die, die im Wahlkreis Gießen wohnen (Wahlkreis 173 – das ist der Landkreis Gießen außer der Gemeinde Wettenberg sowie einige Gemeinden aus dem Vogelsbergkreis). Jemand der hier wohnt möchte also bitte beides ausfüllen. Der oder die Unterstützer(in) muss natürlich 18 Jahre alt sein und deutsche(r) Staatsbürger(in).

Bitte die Formblätter mit den Informationen zum Datenschutz (2. Seite) auf der Rückseite ausdrucken.

Auszufüllen sind auf der Landesliste und dem Kreiswahlvorschlag jeweils:

• In Druckschrift: Familienname, alle Vornamen, das Geburtsdatum, die Anschrift (PLZ und Ort) inkl. Datum neben der Unterschrift.
  • Eigenhändige Unterschrift.

Der untere Teil bleibt frei. Dieser ist für die Behörde, die dann bestätigt, dass deine Angaben stimmen 😉

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich bitte bei uns.

DKP Gießen
35348 Gießen